^ nach oben ^

Kurz Notiert

Auf gehts in die Wintersaison!
Die Saison 2017 geht in die Schlussphase. In Kürze werden die Plätze winterfest gemacht und es beginnt die Hallensaison. Allen unseren Mitgliedern wünschen wir eine schöne Wintersaison und freuen uns schon auf die neue Saison!

Prospekte anfordern!

Die Tennissaison 2016!

Die Tennissaison 2016 war für den TC Eslohe sehr zufriedenstellend. Unsere Mannschaften haben tolle Spiele abgeliefert und schöne Erfolge erzielt. Die Spiele sind vorbei und es ist Zeit ein positives Feedback zu ziehen. Immerhin haben wir einen Aufsteiger und zahlreiche gute Platzierungen erreicht. Leider gibt es aber auch einen Absteiger zu vermelden.

Die Aufsteiger zum zweiten - unsere Herrenmannschaft!

 
Unsere Mannschaften im Überblick


Unsere Mannschaften haben sich im Jahr 2016 sehr ordentlich in den Spielen behauptet: Unsere Herren schafften im zweiten Jahr hintereinander den Aufstieg und spielen im nächsten Jahr in der Kreisliga. Mit 2:2 Punkten wurden die Herren Gruppenzweiter und das berechtigt zum Aufstieg. Herzlichen Glückwunsch!

Die Herren 30 standen in diesem Jahr bedingt durch Spielermangel auf verlorenem Posten und belegten nur den 7. Platz und müssen mit 1:6 Punkten wieder in die 2. BK zurück. Die Herren 40 wurden mit 3:4 Punkten nur fünfter in ihrer Klasse, bleiben aber in der Kreisliga. Unsere Damen spielten in der Kreisliga eine sehr gute Saison, verloren aber leider gegen Meschede das entscheidende Spiel mit 4:5 und belegten so nur den undankbaren dritten Platz, der leider nicht mehr zum Aufstieg reicht.



Unsere 2. Damenmannschaft, bestehend aus überwiegend jungen Nachwuchsspielerinnen, steht im Moment auf dem 5. Platz. Das letzte Spiel gegen Bruchhausen ist noch offen.

Starke Jugendmannschaften

Unsere Jugend überzeugte ebenfalls. Die Mädchen U18 erspielten sich einen guten 2. Platz. Die Mädchen mussten sich leider Brilon - in einem sehr denkwürdigen oder besser höchst unsportlichen Spiel von Briloner Seite - um den Einzug ins Endspiel um die Kreismeisterschaften geschlagen geben. Die Mädchen U15 wurden mit 6:2  Punkten ebenfalls Gruppenzweiter. Die Jungen U15 belegten einen für sie tollen 3. Platz mit 6:4 Punkten. Alles in allem haben sich unsere Jugendlichen im HSK ganz hervorragend geschlagen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Lange Eslohe